Grigorij Kessler – Ihr erfahrener Klavierlehrer in München

Qualifiziert, inspiriert und kreativ

1979 wurde ich in Moskau geboren. Meine Begeisterung für Musik und für das wunderbare Instrument Klavier habe ich von meiner Mutter geerbt. Sie ist selbst Pianistin und Klavierlehrerin – und entdeckte bei mir sehr früh großes Interesse.

Bereits mit vier Jahren bekam ich ersten Klavierunterricht. Ein Jahr später bestand ich die Aufnahmeprüfung an einem Gymnasium für musikalisch hochbegabte Kinder. Und schon bald folgten erste Auftritte in und außerhalb meiner Schule. Mit neun Jahren wurde ich zum ersten Mal Preisträger eines Klavierwettbewerbs.

Anfang der 90er Jahre zog ich mit meiner Familie nach München und setzte meine musikalische Ausbildung zuerst am Richard-Strauss-Konservatorium und später an der Hochschule für Musik und Theater München fort.

Eine Reihe von Konzerten, Teilnahmen an diversen Meisterkursen und an Klavier- und Kammermusik-Wettbewerben halfen mir dabei, das Gelernte vor Publikum zu erproben und mich künstlerisch weiterzuentwickeln.

Wissen Takt für Takt weitergeben

Schon während meiner Studienzeit interessierte ich mich immer mehr für das Pädagogische. Heute ist das Unterrichten mein Leben. Ich liebe es, als Klavierlehrer mit vielen verschiedenen Menschen jeden Alters individuell zusammenzuarbeiten und immer wieder neue musikalische Erfahrungen zu sammeln.

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Semiprofessionelle, ob Klassik oder moderne Musik, ich unterrichte Sie gerne bei mir zu Hause an meinem Boston-Flügel. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ich spreche Deutsch, Englisch und Russisch.