Moritz, 18

Seit nun knapp 8 Jahren nehme ich Klavierstunden bei Grigorij. 8 Jahre, in denen ich die Liebe zur Musik, die Liebe zum Klavier entwickelt habe. Und das mit großer Unterstützung durch Herrn Kessler. In jeder einzelnen Unterrichtsstunde erfährt man als Schüler die Affinität, das Herzblut und die Begabung, welche hinter seiner Person und seinem Lernkonzept stehen. Dabei ist es immer ein guter Mix aus Strenge (wenn ich zum Beispiel mal wieder nicht ausreichend geübt habe) sowie aus Witz und Humor.

Die klassische Theorie, welche einem unabdingbar vermittelt werden muss und somit auch einen Teil des Unterrichts einnimmt, steht allerdings nicht ausschließlich im Vordergrund. Viel eher lernt man als Schüler von Herrn Kessler die Musik zu schätzen, lernt zu verstehen was dahinter steckt und letzendlich nicht nur das Klavierspielen, sondern auch die innere Verbundenheit zum Instrument und zur Musik. Grigorij verbindet all diese Aspekte für mich in Perfektion und ich bin froh, dass ich ihn mittlererweile auch einen guten Freund nennen darf.

älter »