Niklas, 20

Ich heiße Niklas, bin 20 Jahre alt und wohne in München. Ich gehe jetzt schon seit längerer Zeit wöchentlich zum Klavierunterricht von Herrn Kessler. Theoretisch spiele ich schon seit ich 10 bin, habe aber aufgrund meiner ehemaligen Klavierlehrerin aufgehört. Als ich dann ein paar Jahre später doch wieder Lust auf Klavier spielen hatte, wurde mir Grigorij empfohlen und der Wiedereinstieg hätte nicht besser sein können.

Er ist nicht der typische Klavierlehrer, wie man ihn sich vorstellt, er ist total gechillt, oder so. Und man findet mit ihm auch andere Gesprächsthemen neben dem Klavierspielen. Dennoch bekommt man das, wofür man hingeht. Man kriegt die volle Dröhnung Technik und kann sich aussuchen, was man gerne spielen möchte. Es kann bei jedem Stück geholfen werden. Außerdem wird es nie langweilig.

älter »